Gold – Das perfekte Geschenk

Ein wertvolles Geschenk mit bleibendem Eindruck und beständigem Wert.

Wer Goldmünzen oder kleine Barren verschenkt, kann kaum etwas falsch machen. Denn über die Schönheit und Anziehungskraft des Goldes hinaus hat es einen unschlagbaren Nutzen: Das Edelmetall hat sich als beständige und krisensichere Anlage bewährt.

Gold als Anlage oder besonderes Geschenk – hier ein paar Tipps:

Das glänzende Material ist wertvoll und erfreut sich großer Beliebtheit. Das spezifische Gewicht des Materials gesehen auf die Größe, machen es zum optimalen Anlageprodukt auf kleinem Raum. Gold wird nicht als Nugget, sondern als Barrengold oder geprägte Münze verkauft. Das Schenken von Gold muss dabei nicht teuer sein, es gibt für jeden Geldbeutel Gold in verschiedenen Größen. Schon 1-Gramm Goldbarren – hübsch verpackt in einer Goldkarte – bringt zum Ausdruck, dass sich der Schenker Gedanken gemacht hat und sich etwas Besonderes hat einfallen lassen. Beim Kauf sollte beachtet werden, dass kleinere Gold-Stückelungen vergleichsweise teurer sind. So koste eine Münze zu einer Unze Gold mit 31,1 Gramm derzeit knapp 1.000 Euro. Bei einer Zehntel Unze Gold mit 3,11 Gramm seien es etwa 110 Euro. Zehn Münzen zu einer Zehntel Unze sind folglich in der Regel gut zehn Prozent teurer als eine Münze zu einer Unze. Grund hierfür sind die höheren Herstellkosten.

Schenken Sie etwas Schönes mit bleibendem Wert!